Große Hydraulikhämmer

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Sandvik große Hydraulikhämmer

Bewährtes noch weiter verbessert

Das neueste Hydraulikhammer-Modell aus mehr als einem Vierteljahrhundert Entwicklung, mit Erfahrungen aus vielen Millionen Betriebsstunden bei den unterschiedlichsten Anwendungen weltweit, ist der Sandvik Rammer BR 3088, der neue Standards hinsichtlich Konstruktion und Fertigungstechnologien setzt. Enormer Verschleißschutz bei reduziertem Wartungsaufwand durch neues Gehäusedesign. Ein massiver Vorderzylinder mit einer minimierten Anzahl von Bohrungen, kombiniert mit einem Satz völlig neuer Buchsen, erhöht deren Gebrauchsdauer und die des Einsteckwerkzeugs. Einen weiteren Vorteil ergibt die Kombination mit dem Schmiersystem RAMLUBE II, das bereits zum Standardlieferumfang des BR 3088 zählt.Die Haltbarkeit der modernen Kernkomponenten liegt in der Konstruktion des extrem lang geführten Schlagkolbens, der modernen Gestaltung der Zuganker und dem fortschrittlichen Dichtungssystem begründet. Alle Baugruppen zusammen erbringen bei bestmöglichem Stoßwellenverlauf die optimale Schlagenergie. Mit insgesamt weniger Bauteilen wird eine große Zuverlässigkeit erreicht.

Neben einem reduzierten Wartungsaufwand bietet der BR 3088 ein sehr wirkungsvolles Vibrationsdämpfungssystem, welches das Trägergerät schont und den Arbeitskomfort des Bedieners deutlich verbessert. Wenn es darum geht im Steinbruch oder auf Abbruchbaustellen langfristig Höchstleistung zu erbringen.

Technische Spezifikationen

BR 3088 BR 3890 BR 3890
PRO
BR 4510
Einsatzgewicht Standard, kg 3800
Einsatzgewicht CITY, kg 2370 3150 3150 3800
Einsatzgewicht CITY-JET, kg 2370 3150 3800
Einsatzgewicht TUNNEL, kg 3125
Schlagzahl, l/min 300-480 300-480 300-630 350-550
Betriebsdruck, bar 140-150 140-150 120-160 155-165
Druckbegrenzung min., bar 210 210 210 210
Druckbegrenzung max., bar 230 230 230 230
Ölaufnahmemenge, l/min 160-230 210-310 210-310 220-350
Rücklaufstaudruck max., bar 8 8 8 10
Aufnahmeleistung max., kW 58 78 83 96
Meißeldurchmesser, mm 142 160 160 170
Schlauchanschlüsse (BSP Innengewinde)
-Druckleitung (IN) 1 ¼ 1 ¼  1 ¼“  1 ¼“
– Rücklaufleitung (OUT) 1 ¼ 1 ¼  1 ¼“  1 ¼“
– Schmieranschluss
(G)
 3/8“  3/8“  3/8“  3/8“
– Luftanschluss (A)  3/8“  3/8“  3/8“ ½“
– JET-Anschluss ½“ ½“ ½“ ½“
– Steuerleitung (Y) ½“  3/8“  3/8“
Kleinster Innendurchmesser der Leitungen
– Druckleitung (IN), mm 32 32 32 32
– Rücklaufleitung (OUT), mm 32 36 36 36
Optimale Öltemperatur, °C 40-60 40-60 40-60 40-60
Max. Öltemperatur-bereich, °C -20…+80 -20…+80 -20…+80 -20…+80
Gewicht Trägergerät, t 27-40 35-55 35-55 40-70
Geräuschpegel 85dB(A) in einer Entfernung von
Standard, m N/A
CITY, m 17-25 18-24 18-24
CITY-JET, m 17-25 18-24 18-24 18-24
TUNNEL, m 18-24
BR 4510
TUNNEL
BR 4511 BR 4511
PRO
BR 7013
Einsatzgewicht Standard, kg
Einsatzgewicht CITY, kg 3800 7000
Einsatzgewicht CITY-JET, kg 3800 3800 7000
Einsatzgewicht TUNNEL, kg 3700
Schlagzahl, l/min 350-550 300-480 300-700 350-450
Betriebsdruck, bar 150-160 140-155 120-165 150-170
Druckbegrenzung min., bar 210 210 210 220
Druckbegrenzung max., bar 230 230 230 230
Ölaufnahmemenge, l/min 220-350 220-320 220-350 300-400
Rücklaufstaudruck max., bar 10 8 8 10
Aufnahmeleistung max., kW 93 83 96 113
Meißeldurchmesser, mm 170 175 175 203
Schlauchanschlüsse (BSP Innengewinde)
-Druckleitung (IN) 1 ¼ 1 ¼  1 ¼“ 1 ½“
– Rücklaufleitung (OUT) 1 ¼ 1 ¼  1 ¼“ 2
– Schmieranschluss
(G)
 3/8“  3/8“  3/8“  3/8“
– Luftanschluss (A) ½“ ½“ ½“ ½“
– JET-Anschluss ½“ ½“ ½“ ½“
– Steuerleitung (Y)  3/8“  3/8“
Kleinster Innendurchmesser der Leitungen
– Druckleitung (IN), mm 32 32 32 36
– Rücklaufleitung (OUT), mm 36 36 36 42
Optimale Öltemperatur, °C 40-60 40-60 40-60 40-60
Max. Öltemperatur-bereich, °C -20…+80 -20…+80 -20…+80 -20…+80
Gewicht Trägergerät, t 40-70 40-70 40-70 60-100
Geräuschpegel 85dB(A) in einer Entfernung von
Standard, m
CITY, m 18-24 20-30
CITY-JET, m 18-24 18-24 20-30
TUNNEL, m 18-24
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