Mid Modular Range Hydraulikhämmer
Sandvik Mid Modular Range Hydraulikhämmer
Ungeahnte Möglichkeiten
Jedes Bauteil wurde entwickelt und gefertigt unter Berücksichtigung der kundeneigenen Betriebs- und Wartungskosten. Dies spiegelt sich wieder in Standard-Eigenschaften wie einer überdimensionierten unteren Meißelbuchse, einem modernen System zur Vermeidung von Leerschlägen und einer Einrichtung zum Schutz vor zu hoher Ölmenge. Ein Hubselektor ermöglicht dem Kunden die gezielte Leistungsauswahl entsprechend seiner Anwendung. Traditionell sind auch die m-Hämmer mit einem Membranspeicher ausgerüstet. Diese Baugruppe hat sich weltweit tausendfach bewährt und garantiert gleichbleibend hohe und sichere Leistung. Sicherheitsaspekte wurden bei den m-Hydraulikhämmern konsequent umgesetzt. Eine am Hammer montierte automatische Schmieranlage – RAMLUBE II – versorgt beide Meißelbuchsen mit Schmierstoff ohne dass der Bediener hierzu seine Kabine verlassen muss. Die zum Bagger hin ausgerichteten Schwenkanschlüsse der Anschlussschläuche, das gut zu sehende Einsteckwerkzeug und die neu konzipierte Steinwälzklaue ergänzen die Betriebssicherheit.
Servicefreundlichkeit macht den Unterschied
Bei einem traditionellen Hydraulikhammer verschleißen die Bauteile in unterschiedlichen Intervallen was oftmals eine vollständige, umfangreiche Überholung nach sich zieht. Durch die modulare Struktur werden die Zeitanforderungen für Service und Wartung drastisch reduziert. Einzigartig auch die Service-Anzeige RAMDATA, diese informiert den Bediener wenn Service-Personal erforderlich ist.
Technische Spezifikationen
BR 2214 | BR 2518 | |
Betriebsgewicht | 1300 kg | 1920 kg |
Schlagzahl | 450 – 1000 bpm | 450 – 800 bpm |
Betriebsdruck | 140 – 160 bar | 140 – 160 bar |
Druckbegrenzung min. | 210 bar | 210 bar |
Druckbegrenzung max. | 230 bar | 230 bar |
Ölbedarf | 130 – 180 l/min | 160 – 220 l/min |
Staudruck max. | 10 bar | 10 bar |
Eingangsleistung max. | 48 kW | 58 kW |
Meißeldurchmesser | 125 mm | 140 mm |
Schlauchverbindungen | ||
Druckvorlauf (EIN/IN) | SAE J514 37° (JIC) – 16 MALE |
SAE J514 37° (JIC) – 20 MALE |
Rücklauf (AUS/OUT) | SAE J514 37° (JIC) – 16 MALE |
SAE J514 37° (JIC) – 20 MALE |
Luftanschluss (A) | BSPP-internal ½“ | BSPP-internal ½“ |
JET-Anschluss | BSPP-internal ½“ | BSPP-internal ½“ |
Leitungsdurchmesser (innen) min. | ||
Druckvorlaufleitung | 26 mm | 32 mm |
Rücklaufleitung | 26 mm | 32 mm |
Öltemperatur, Bestwert | 40…60 °C | 40…60 °C |
Öltemperatur, Bereich | -20…+80 °C | -20…+80 °C |
Optimale Öl-Viskosität | 30 – 60 cSt | 30 – 60 cSt |
Max. Öl-Viskositäts-Bereich | 20 – 1000 cSt | 20 – 1000 cSt |
Trägergerätegewicht, Bereich | 18 – 26 ton | 21 – 32 ton |
Schallpegel 85 dB(A) | 13 – 18 m | 20 – 28 m |
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